Angebote

Offene Treffen

Mit dem offenen Café, den „Go Teens“ und dem Selbstverteidigungskurs wollen wir uns für den Stadtteil öffnen. Aufgrund von Ferienzeiten und Feiertagen werden die aktuellen Termine immer im Kalender und im Monatsflyer bekannt gegeben.

P1080470Offenes Café:
Gemäß unserem Motto „Wir haben offene Türen, offene Ohren, und offene Herzen“, laden wir dienstags von 14.00 bis 17.00 Uhr jeden herzlich zum offenen Café ein. Bei Kaffee und Kuchen möchten wir unsere Gäste gerne kennen lernen, für sie da sein, ihnen zuhören und Freundschaften knüpfen.

 

GoKick LOGOGo Teens:
Jeden Montag findet von 17.30 bis 20.00 Uhr in unserem Café ein offener Teenie-Treff speziell für Mädchen ab 13 Jahren statt. Wir besprechen interessante Themen, basteln etwas Kreatives, kochen und essen gemeinsam. Vor allem geht es uns darum, Freude zu haben, Freundschaften aufzubauen und die Mädchen auf ihrem GoTeens LOGOLebensweg zu begleiten. In Kooperation mit „Nehemia Team e.V.“ findet neben Go Teens auch donnerstags Go Kick ab 16.30 Uhr am Veit-Stoß-Platz oder in der Turnhalle der Johann-Daniel-Preißler-Schule als ein internationales Kinder- und Jugendprogramm in Gostenhof statt.

 

Selbstverteidigungstraining:
Montags findet ein Selbstverteidigungstraining in den Räumen des CVJM Datei 25.04.15 16 28 23Gostenhof in der Glockendonstraße 10 unter Leitung von Sergej Kaljuk statt. Wirksamkeit, Schnelligkeit und Entschlossenheit soll zur Verteidigung im Notfall eingeübt werden. Ein kostenloses Probetraininung und eine Teilnahme sind jederzeit möglich, dafür ist eine Anmeldung nötig. Trainingszeiten:
17.30-18.30 Uhr Kinder von 5-11 Jahren.
8.30-19.30 Uhr Jugendliche von 12-17 Jahren.
19.30-20.30 Uhr Jugendliche ab 18 Jahre und Erwachsene.

Gemeindeinterne Treffen

In den Räumen unseres Cafés finden viele unserer gemeindeinternen Veranstaltungen statt. Unregelmäßige und einmalige Angebote wie bspw. Seminare werden im Kalender und im Monatsflyer bekannt gegeben. Darüber hinaus finden regelmäßig folgende Treffen statt:

Gebet:
Jeden Dienstag von 18.30 bis 19.30 Uhr treffen wir uns zum gemeinsamen Gebet, um Gott zu loben und zu danken, aber auch Anliegen im Gebet zu Ihm zu bringen. Schon oft konnten wir erleben, wie Gott unsere Gebete beantwortet und eingegriffen hat.

Gebetsfrühstück:
Alle zwei Wochen findet donnerstags ab 9.00 Uhr ein gemeinsames Frühstück statt. Während dem Frühstück gibt es Raum, für Gespräche und für Anliegen zu beten. Das Gebetsfrühstück stärkt somit Körper, Seele und Geist!