Angebote

Offene Treffen

Mit dem offenen Café möchten wir uns für den Stadtteil öffnen. Aufgrund von Ferienzeiten und Feiertagen und den noch herrschenden Unsicherheiten wegen Corona werden aktuelle Veranstaltungen vor Ort und über unsere E-Mail-Verteiler bekannt gegeben.

P1080470

Offenes Café:
Gemäß unserem Motto „Wir haben offene Türen, offene Herzen und offene Kühlschränke“ arbeiten wir zur Zeit intensiv an einem geeigneten Konzept, jeden Gast täglich zu empfangen. In der Vergangenheit, genauer gesagt v o r Corona, luden wir lediglich dienstags von 14.00 bis 17.00 Uhr jeden herzlich zum offenen Café ein. Bei Kaffee und Kuchen lernten wir unsere Gäste kennen, waren für sie wo nötig da, bereiteten Behördengänge vor, hörten ihnen zu und knüpften Freundschaften. Das soll mindestens wieder so werden – nur möchten wir noch „einen draufsetzen“: Wir würden gerne täglich für unsere Gäste öffnen. Gemeinsam mit unserem großzügigen sonntäglichen Gastgeber in Fürth grübeln wir und beten nach dem richtigen Weg und Zeitpunkt.

GoKick LOGOGo Teens:

Diese Treffs sind im Moment ausgesetzt!

Gemeindeinterne Treffen

In den Räumen unseres Cafés finden auch unsere gemeindeinternen Veranstaltungen statt. Unregelmäßige und einmalige Angebote wie bspw. Seminare werden im Kalender und per E-Mail bekannt gegeben.

Darüber hinaus findet regelmäßig folgendes Treffen statt:

Gemeinsames Gebet und Fürbitte unter der Leitung von Riccardo Malinconico:
Jeden Donnerstag von 18.30 bis 19.30 Uhr treffen wir uns zum gemeinsamen Gebet, um Gott zu loben und zu danken und IHM auch unsere Fürbitten und Anliegen zu bringen, wie gott uns durch den Apostel Paulus aufgetragen hat:

1.Tim.2,1 Vor allem fordere ich zu Bitten und Gebeten, zu Fürbitte und Danksagung auf, und zwar für alle Menschen,

2 für die Herrscher und für alle, die Macht ausüben, damit wir in aller Frömmigkeit und Rechtschaffenheit ungestört und ruhig leben können.

Wir dürfen dabei erleben, wie Jesus Christus unsere Gebete erhört: Manches Mal wie wir es uns wünschen und erhoffen, oftmals anders als wir denken …!

Jeder ist herzlich eingeladen!