Über uns

Vision & Werte

Als Gemeinde ist es unsere Vision, das Reich Gottes auf Erden zu erweitern, so dass die ganze Welt erfüllt wird mit der Erkenntnis der Herrlichkeit Gottes. Um diese Vision umzusetzen müssen wir global denken und lokal handeln. Basierend auf dem Gebot, Gott mehr zu lieben als uns selbst, ist uns die Einheit aller Gläubigen, sowie das Wirken der Gemeinde nach innen und nach außen ein starkes Anliegen. Folgende vier Grundwerte liegen uns dabei besonders auf dem Herzen und bestimmen unseren Dienst als Lokalgemeinde:

Menschen erreichen

Jesus kam, um Verlorene zu finden, Kranke zu heilen, Gefangene freizusetzen und Notleidenden zu begegnen. Sein Dienst am Menschen resultierte direkt aus Seiner Beziehung und Liebe zu Seinem Vater im Himmel. Als Seine Gemeinde sehen wir unseren Auftrag ebenfalls darin, Menschen mit der Liebe, der Gnade und dem Königreich Gottes zu erreichen.

Gemeinschaft leben

gemeinschaftIn Gemeinschaft findet Leben statt, und es entfalten sich vielerlei Gaben. Jesus selbst lebte uns vor, was es heißt in perfekter Gemeinschaft mit Seinem Vater im Himmel zu leben. Unser Ziel ist es, jeden Gläubigen dabei zu unterstützen, eine echte und lebendige Gemeinschaft mit dem Vater, dem Sohn und dem Heiligen Geist zu entwickeln. Gleichzeitig fördern wir die Gemeinschaft miteinander und auch mit anderen Gemeinden, denn Jesus sagt selbst: „Wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen.“ (Matthäus 18, 20)

Bestimmung freisetzen

bestimmung Gott hat eine Bestimmung für jeden Menschen, sonst hätte er ihn nicht nach Seinem Ebenbild geschaffen. Ein starkes Anliegen unserer Arbeit ist es, jedem Einzelnen dabei zu helfen, in seine Bestimmung und Berufung mehr hineinzuwachsen. Jeder trägt kostbare Gaben und Schätze in sich, die gefördert werden müssen und durch die Gott sich auf Erden verherrlichen möchte.

Gesellschaft verändern

gesellschaftJesus nennt Christen das „Licht der Welt“, an dem sich die Welt orientieren und den Weg zu Gott finden soll. Deshalb wollen wir als Gemeinde nicht nur mit uns selbst beschäftigt sein, sondern wir glauben, dass gerade in schwierigen Zeiten ein starker Ruf auf der Gemeinde Jesu liegt. Wir wollen also die Herrlichkeit und das Königreich Gottes dorthin mitnehmen, wo wir leben, arbeiten, studieren, etc. Sein Reich komme und Sein Wille geschehe, „wie im Himmel, so auf Erden“.

Every Nation

Every Nation ist eine weltweite Vereinigung von protestantisch-freikirchlichen Gemeinden und Missionswerken. Das uneingeschränkte Bekenntnis zu den historischen christlichen Glaubensbekenntnissen verbindet uns mit Christen aller Konfessionen und Traditionen. Wir sehen uns als ein Teil des Leibes Christi, und unsere Vision ist es, Gott zu ehren und sein Reich zu bauen. Dies tun wir durch Gemeindegründungen, Jugend- und Studentenarbeit und Weltmission. Die Grundwerte von EVERY NATION sind: Herrschaft Gottes in allen Lebensbereichen, Evangelisation, Jüngerschaft, Leiter heranbilden, Familie. www.everynation.org

Die Evangelische Allianz

Wir sind Mitglied in der Evangelischen Allianz Nürnberg e.V. (EAN). Weitere Informationen über die EAN finden Sie hier.

Apostolisches Glaubensbekenntnis

Ich glaube an Gott, den Vater, den Allmächtigen, den Schöpfer des Himmels und der Erde, undan Jesus Christus, Seinen eingeborenen Sohn, unsern Herrn, empfangen durch den Heiligen Geist, geboren von der Jungfrau Maria, gelittenunter Pontius Pilatus, gekreuzigt, gestorben und begraben, hinabgestiegen in das Reich des Todes, am dritten Tage auferstanden von den Toten, aufgefahren in den Himmel. Er sitzt zur Rechten Gottes, des allmächtigen Vaters, von dort wird Er kommen, zu richten die Lebendigen und die Toten. Ich glaube an den Heiligen Geist, die heilige christliche Kirche, Gemeinschaft der Heiligen, Vergebung der Sünden, Auferstehung der Toten und das ewige Leben. Amen